Mittwoch, 6. Mai 2020

Die Liebe

Sonnenuntergang - Foto von Johannes Frank



Es gibt drei Tugenden, die Christen durchs Leben tragen: Glaube, Hoffnung und Liebe.

In den nächsten Tagen widmen sich unsere Impulse der Liebe, denn "auch wenn alles einmal aufhört – Glaube, Hoffnung und Liebe nicht. Diese drei werden immer bleiben; doch am höchsten steht die Liebe." (1. Brief an die Korinther, Kapitel 13, Vers 13)

Psalm 16 nach Hanns Dieter Hüsch
Zum Abend - zur Nacht
Umsorge mich mit deiner Liebe,
denn bei dir bin ich zu Hause.
Deine Kinder erfahren deine Güte
und ich gehöre dazu.
Du reichst uns einen Becher gefüllt mit gutem Geist,
in deinen Händen hältst du mein Leben
Mein Herz hängt an dir Tag und Nacht.
Ständig erfüllst du mich mit neuer Kraft.
Du gibst mich nicht auf,
du gibst mich nicht preis.
Du zeigst mir den Weg ins Leben,
darum will ich bei dir bleiben
für alle Zeit.
Alle Tage und in den Nächten.
(aus: "Ich stehe unter Gottes Schutz", Psalmen für Alletage, Hanns Dieter Hüsch und Uwe Seidel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen