Freitag, 15. Mai 2020

Mein Aufsteller


Photo by S&B Vonlanthen on Unsplash

Kennen Sie das auch: Es gibt Tage, die beginnen richtig schlecht. Da passieren bereits vor dem Mittag Dinge und ereignen sich Momente, die einem die Luft zum Atmen nehmen.

So einen hatte ich gestern.

Aber nach dem Mittag habe ich gespürt, wofür es sich lohnt, jedes Mal wieder aufzustehen und weiterzumachen. Da habe ich Kraft geschenkt bekommen. In einem Gespräch teilte jemand sein Leben mit mir, erzählte mir mit offenem Herzen, was ihn belastet und was ihm Freude macht. Ein schweres Leben, ja einen grossen Rucksack trägt er da mit sich rum.

Leben miteinander teilen - Hoffnung und Freude, Trauer und Leid miteinander tragen - in Beziehung sein. Das ist mein Aufsteller, heute und alle Tage.

Und welches ist Ihrer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen